header

Kinderprogramme

Bühnenmagie

Bei größeren Veranstaltungen, sowie in Kindergärten und Volksschulen biete ich ein 50-minütiges, individuelles Showprogramm an.

 

Jede meiner Shows ist individuell, d.h. ich richte mich nach den Gegebenheiten, wie das Alter und die Interessen der Kinder. Werde ich öfter gebucht, überrasche ich mit einem komplett neuen Programm.

 

Für mich ist es selbstverständlich, dass die Kinder ins Programm miteinbezogen werden. Einzelne Kinder werden zu mir auf die Bühne eingeladen, dürfen mir beim Zaubern helfen  und glauben oftmals selbst gezaubert zu haben.

IMG_1577

Pädagogische Elemente werden bei meinen Shows mit viel Humor und Magie vermittelt.

IMG_1598

Kindergeburtstage

Bei Kindergeburtstagen wird schon lange im Vorhinein mit einem geheimnisvollen Brief die Spannung aufgebaut.

 

Bei meinem 40 minütigen Programm steht natürlich das Geburtstagskind im Mittelpunkt und darf viel mithelfen, damit der Zauber auch funktioniert. Der Ablauf des Programms wird individuell zugeschnitten.

 

Abgerundet wird die Show mit einem Geburtstagsgeschenk und Luftballontieren für die Gäste.

 

Gerne schminke ich auch die Kinder und verzaubere sie in wilde Urwaldtiere, sanfte Feen oder gruselige Hexen.

Familienprogramm

Bei Hochzeiten, Familienfeiern und anderen Festivitäten sind oftmals Kinder und Erwachsene gleichermaßen anwesend. In diesem Fall stelle ich ein unterhaltsames Programm für alle Generationen zusammen.

 

Bei meinem 50-minütigen Programm werden sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen ins Programm miteinbezogen. Die Kinder agieren oft als Zauberhelfer und die Erwachsenen kommen ins Grübeln.

 

Für diese Feste eignen sich Luftballontiere auch ganz besonders.

IMG_1555
Zauberin mit Spielkarten